Startseite > Fragen & Antworten
Fragen & Antworten
Versandkosten
Deutschland
Wir liefern innerhalb Deutschland Versandkostenfrei ab einen Bestellwert von
89,25 €.
Sonst betragen die Versandkosten pauschal nur
6,78 €
inkl. MwSt pro Bestellung.
Europäisches Ausland
Hier finden Sie die pauschalen Versandkosten für das europäische Ausland.
Belgien
|
14,49 € |
|
Bulgarien
|
18,53 € |
|
Dänemark
|
15,91 € |
|
Estland
|
18,53 € |
|
Finnland
|
18,53 € |
|
Frankreich
|
15,91 € |
|
Griechenland
|
18,53 € |
|
Großbritannien
|
17,22 € |
|
Irland
|
18,53 € |
|
Italien
|
17,22 € |
|
Lettland
|
18,53 € |
|
Liechtenstein
|
15,91 € |
|
Litauen
|
18,53 € |
|
Luxemburg
|
15,91 € |
|
Monaco
|
15,91 € |
|
Niederlande
|
14,49 € |
|
Norwegen
|
18,53 € |
|
Österreich
|
12,70 € |
|
Polen
|
15,91 € |
|
Portugal
|
18,53 € |
|
Rumänien
|
18,53 € |
|
San Marino
|
17,22 € |
|
Schweden
|
17,22 € |
|
Schweiz
|
15,91 € |
|
Slowakei
|
17,22 € |
|
Slowenien
|
17,22 € |
|
Spanien
|
17,22 € |
|
Tschech. Rep.
|
15,91 € |
|
Ungarn
|
17,22 € |
|
Vatikanstadt
|
17,22 € |
|
Alle Preise inkl. MwSt.
Bestellung und Zahlungsmöglichkeiten
-
Wie sucht man am besten nach einem Artikel?
-
Klicken Sie links in der Navigations-Leiste auf die gewünschte Artikel-Gruppe. Die Artikel aus dieser Kategorie werden Ihnen angezeigt.
Mit unserer komfortablen Suchfunktionen können Sie nach Stichwörtern, Artikelbezeichnungen oder Artikelnummern suchen. Dabei genügt in der Regel schon ein Teil eines Wortes zur erfolgreichen Suche.
-
Wie kann ich erkennen, ob meine Online-Bestellung erfolgreich war?
-
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie an Ihre E-Mail-Adresse eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung.
-
Kann ich den Inhalt meines Warenkorbs ändern?
-
Sie können von jeder Shop-Seite über das Warenkorb-Symbol Ihren Warenkorbinhalt anschauen und ändern.
In der Warenkorbliste können Sie die Artikelmenge von jeder einzelnen Position ändern oder Artikel aus dem Warenkorb löschen.
-
Welche Zahlungsarten sind möglich?
-
Sie erhalten Ihre Bestellung gegen Rechnung und können sich in Ruhe von der Qualität der Artikel überzeugen.
Die Rechnung ist innerhalb 30 Tagen nach Rechnungsdatum zu begleichen.
Bei Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Lieferung wird Skonto von 2 % des Rechnungsbetrages gewährt.
Lieferung und Versandkosten
Garantie und Rückgabe
-
An wen wende ich mich, wenn ein Artikel defekt ist und repariert werden muss?
-
Am einfachsten wenn Sie unser Kontaktformular verwenden oder per Fax.
-
Wie sende ich Artikel zurück?
-
Wenden Sie sich bitte telefonisch, per E-Mail oder per Fax an unseren Kundenservice.
Wir lassen die Ware innerhalb weniger Tage kostenlos bei Ihnen abholen.
-
Erhalte ich eine Gutschrift nach Rücksendung der Ware?
-
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstellen wir eine Gutschrift. Sie wird per Post an Ihre Rechnungsanschrift gesendet.
Den Betrag schreiben wir Ihrem Kundenkonto gut. Sie können den gutgeschriebenen Betrag einfach von der Rechnung abziehen oder mit künftigen Rechnungen verrechnen.
-
Was ist „Mein Shop“?
-
„Mein Shop“ ist Ihr persönlicher Bereich in unserem Shop. Damit Sie alle Funktionen nutzen können, ist eine Registrierung erforderlich.
Mit Ihrem selbst gewählten Passwort, haben Sie alleinigen Zugang zu Ihren persönlichen Daten.
In „Mein Shop“ können Sie Ihre persönliche Daten ändern, Lieferadressen angeben und u. v. m.
-
Muss ich mich neu registrieren wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
-
Eine neue Registrierung ist nicht erforderlich. Klicken Sie auf "Mein Shop" und dann auf den Link "Passwort vergessen".
Nachfolgend geben Sie bitte Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse an. Sie bekommen sofort per Email Ihre Zugangsdaten.